Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Pdf zu Text
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 5:37 pm    Post subject: Pdf zu Text Reply with quote

Hallo
Export mit Okular 4.3.1 oder Adobe Reader 9 als Text oder pdf2txt bringen nur eine leeres Textdokument. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Genone
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 7:52 pm    Post subject: Reply with quote

Copy+Paste?
Wenn du den Text z.B. in Acrobat nicht als solchen auswählen kannst hast du es wohl mit einer Grafikdatei zu tun, da können die Tools dann natürlich keinen Text draus extrahieren (aber eine OCR Software wohl schon).
Back to top
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 10:21 am    Post subject: Re: Pdf zu Text Reply with quote

flammenflitzer wrote:
Hallo
Export mit Okular 4.3.1 oder Adobe Reader 9 als Text oder pdf2txt bringen nur eine leeres Textdokument. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

Eventuell ist das Dokument geschützt so dass diese Option nicht erlaubt ist.

Bei Open Office kann man z.B. beim exportieren als PDF auswählen ob man aus dem Dokument etwas mitetls Copy&Paste kopieren darf, ob das Dokument verändert werden darf etc.

Dann glaube ich, hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten. Genau genommen sogar keine?

Lieber Gruss
STiGMaTa
Hollowman
Guru
Guru

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 1:01 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Dann glaube ich, hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten. Genau genommen sogar keine?

Das umgeht man in 1er Minute. Dokument auf machen. Den Teil den man will so machen das man alles lesen kann. Bildschirmfoto machen. OCR Software drüber jagen. Und schon hast du den Text.

Sebastian
Back to top
furanku
l33t
l33t

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 10:02 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn es wirklich an den Rechten liegt (und nicht daran, daß da Pixel und keine Buchstaben gemalt werden) hat zumindest KDE's okular eine Option "Obey DRM restrictions" im Settings Dialog, mit dem Du so etwas einfach abschalten kannst. Was rechtlich bedeutet kann ich Dir natürlich nicht sagen ...
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum