View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Mon Sep 28, 2009 5:37 pm Post subject: Pdf zu Text |
|
|
Hallo
Export mit Okular 4.3.1 oder Adobe Reader 9 als Text oder pdf2txt bringen nur eine leeres Textdokument. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke |
|
Back to top |
|
|
Genone Retired Dev
|
Posted: Mon Sep 28, 2009 7:52 pm Post subject: |
|
|
Copy+Paste?
Wenn du den Text z.B. in Acrobat nicht als solchen auswählen kannst hast du es wohl mit einer Grafikdatei zu tun, da können die Tools dann natürlich keinen Text draus extrahieren (aber eine OCR Software wohl schon). |
|
Back to top |
|
|
STiGMaTa_ch Veteran
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 10:21 am Post subject: Re: Pdf zu Text |
|
|
flammenflitzer wrote: | Hallo
Export mit Okular 4.3.1 oder Adobe Reader 9 als Text oder pdf2txt bringen nur eine leeres Textdokument. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke |
Eventuell ist das Dokument geschützt so dass diese Option nicht erlaubt ist.
Bei Open Office kann man z.B. beim exportieren als PDF auswählen ob man aus dem Dokument etwas mitetls Copy&Paste kopieren darf, ob das Dokument verändert werden darf etc.
Dann glaube ich, hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten. Genau genommen sogar keine?
Lieber Gruss
STiGMaTa _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
|
Hollowman Guru
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 1:01 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Dann glaube ich, hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten. Genau genommen sogar keine? |
Das umgeht man in 1er Minute. Dokument auf machen. Den Teil den man will so machen das man alles lesen kann. Bildschirmfoto machen. OCR Software drüber jagen. Und schon hast du den Text.
Sebastian |
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 10:02 pm Post subject: |
|
|
Wenn es wirklich an den Rechten liegt (und nicht daran, daß da Pixel und keine Buchstaben gemalt werden) hat zumindest KDE's okular eine Option "Obey DRM restrictions" im Settings Dialog, mit dem Du so etwas einfach abschalten kannst. Was rechtlich bedeutet kann ich Dir natürlich nicht sagen ... |
|
Back to top |
|
|
|