View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sprittwicht l33t
|
Posted: Mon Sep 28, 2009 9:40 pm Post subject: [gelöst] python-updater macht nichts mehr? |
|
|
Wenn ich python-updater aufrufe passiert plötzlich nichts mehr. Wahrscheinlich eine saudumme Kleinigkeit, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Hatte ihn zuvor mal mit der Option "-p" aufgerufen, ein paar angemeckerte Pakete nochmal gemerged und eine alte python-Version deinstalliert (2.5.x, 2.6.x war und ist noch installiert), seidem lande ich nach einem Aufruf von python-updater ohne weitere Kommentare wieder in der Shell.
Hab schon python-updater neu installiert, keine Änderung.
Last edited by sprittwicht on Mon Sep 28, 2009 10:14 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Mon Sep 28, 2009 9:50 pm Post subject: |
|
|
Code: | python-updater -o 2.5 |
(wenn du von 2.5 auf 2.6 umgestiegen bist und die alten 2.5er-Pakete neu bauen willst) _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
sprittwicht l33t
|
Posted: Mon Sep 28, 2009 10:13 pm Post subject: |
|
|
Aaaahhh...
Also funktioniert die parameterlose Variante nur solange die alte Python-Version noch nicht deinstalliert wurde? Wieder was gelernt...
Dankeschön. |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 6:14 am Post subject: |
|
|
sprittwicht wrote: | Aaaahhh...
Also funktioniert die parameterlose Variante nur solange die alte Python-Version noch nicht deinstalliert wurde? Wieder was gelernt...
Dankeschön. |
Nicht so ganz, an dem Problem bin ich zuerst auch gescheitert und ich denke wohl, noch einige hier. Python ist zur Zeit in der Version 2 und der Version 3 installiert. Und die 2er Version brauchst und ist auch mit eselect aktiviert. Es befindet sich dann Python 2.5, 2.6 und 3.x auf deinem Rechner. Machst du python-updater ohne -o, dann macht er 2.6 auf 3.x, was nichts bringt, da er 2.5 auf 2.6 machen muss.
Ich hatte es so gelöst, dass ich die 3.x deinstalliert habe, python-updater und dann die 3 wieder drauf bis ich den Tip bekommen habe. |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 8:51 am Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Ich hatte es so gelöst, dass ich die 3.x deinstalliert habe, python-updater und dann die 3 wieder drauf bis ich den Tip bekommen habe. |
Schmeiß die 3er runter und maskiere sie... Im Moment braucht sie kein Mensch (und es funktioniert auch net allzuviel damit) _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Tue Sep 29, 2009 2:45 pm Post subject: |
|
|
Wozu, jetzt wo alles funktiniert, warum soll ich sie da per Hand runterschmeißen? Jetzt stört sie ja auch nicht. Und irgendwann brauche ichsie dann ja doch mal wieder. |
|
Back to top |
|
|
|