View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
lutzlustig Apprentice
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 9:12 am Post subject: kernel 1.6.0-test4-mm3 läuft super bei mir |
|
|
Hi!
Hab gestern mal den Kernel 2.5.0-test4-mm3 geholt und kompiliert, lief alles auf Anhieb bis auf 2 Keinigkeiten, lm_sensors zeigt nichts mehr an, muß ich das noch mal kompilieren? Allerdings fehlt da wohl das i2c-dev oder i2c-proc, obwohl es im Kernel drin ist.
Das andere: VMWARE und Win4Lin laufen nicht mehr, gibts da schon einen Fix, besonders VMWARE ist mir ans Herz gewachsen.
Ciao |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 9:19 am Post subject: |
|
|
kommt gerade richtig, durch meine dummheit habe ich gentoo am freitag gründlich "zerballert"
also neu drauf und riskanter weiße development-sources genommen, er läuft aber er kann immer noch kein usb2.0 (inzwischen steht im help file dazu das linux noch gar kein usb2.0 kann außer auf nec karten O_o)....
also wollte ich den kernel tauschen, aber er macht irgendwie nie einen neuen bzw. die haben immer die gleiche größe
*lol*
ich glaube es liegt daran das ich die alten 2.4er kommandos zum kompilieren nehm, oder gibts inzwischen einen ersatz für make menuconfig....jedenfalls ganz komischer fehler:/
stimmt das so:
make && make modules_install (kompletter kernel tausch mit allen modulen solls werden)
und
mv /boot/bzImage /boot/bzImage.backup
cp /usr/src/linux(Ja, hab nen link gemacht)/arch/i386/boot/bzImage /boot _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
lutzlustig Apprentice
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 11:00 am Post subject: |
|
|
hoschi wrote: | also neu drauf und riskanter weiße development-sources genommen, er läuft aber er kann immer noch kein usb2.0 (inzwischen steht im help file dazu das linux noch gar kein usb2.0 kann außer auf nec karten O_o)....
|
Ich hab eine mit NEC-Chipsatz.
hoschi wrote: |
stimmt das so:
make && make modules_install (kompletter kernel tausch mit allen modulen solls werden)
und
mv /boot/bzImage /boot/bzImage.backup
cp /usr/src/linux(Ja, hab nen link gemacht)/arch/i386/boot/bzImage /boot |
make menuconfig
make
make modules_install
und dann bzImage nach /boot oder wo auch immer du es hin haben willst, evtl. lilo.conf anpassen. Dann den obligatorischen Aufruf von "lilo" nicht vergessen.
Ich habe jetzt festgestellt, das Xine und Mplayer nicht mehr wollen. Mal schaune, ob man da noch was drehen kann, xine bleibt beim scannen der Alsa-Audio-Ausgabe hängen.
Ciao |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 11:37 am Post subject: |
|
|
lutzlustig wrote: | Ich habe jetzt festgestellt, das Xine und Mplayer nicht mehr wollen. Mal schaune, ob man da noch was drehen kann, xine bleibt beim scannen der Alsa-Audio-Ausgabe hängen. |
Da sollte es evtl. helfen Xine und MPlayerneu zu übersetzen, da Alsa im 2.6er ja im Kernel drin ist und die beiden Player bei dir anscheinend noch gegen das Alsa aus 2.4 gebaut sind.
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
|
awiesel Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 12:44 pm Post subject: |
|
|
2.6.0-test4 startet bei mir leider nicht , test3 dagegen schon. Xine läuft bei mir mit test3 und alsasound (snd-es1938), mplayer benutze ich nicht. lm-sensors und die dazugehörenden i2c-Module sind ja jetzt Bestandteil des Kernels, allerdings müssen anscheinend die ganzen Tools noch angepasst werden, da die Daten ja nicht mehr unter /proc sondern unter /sys zu finden sind. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|