View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Thu Oct 08, 2009 5:29 am Post subject: W-Lan Manager mit VPN Support |
|
|
Hi,
ich suche eine Möglichkeit bei KDE4 einen Wlan Manager mit VPN Support zu nutzen.
wicd läuft an sich gut, aber macht gar nichts mit VPN.
NetworkManager mit networkmanager-applet-9999 (aus kde-testing) hat Probleme mit hibernate.
Der Manager soll automatisch zu den bevorzugten Netzen verbinden und graphisch einfach einzustellen sein (besonders VPN).
Was nutzt ihr da so?
Danke
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Thu Oct 08, 2009 10:01 am Post subject: |
|
|
kde-misc/knetworkmanager? andere wlanamanager kenn ich auch nicht _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Thu Oct 08, 2009 10:43 am Post subject: |
|
|
knetworkmanager braucht kdelibs:3.5
Aber ich glaube, dass NetworkManager mit dem Applet auf Dauer in die richtige Richtung geht. _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
Fugee47 Apprentice
|
Posted: Thu Oct 08, 2009 10:57 am Post subject: |
|
|
kannst ja ein script für openvpn erstellen, das du von wicd ausführen lässt nachdem er sich zu dem wlan verbunden hat ?? |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Thu Oct 08, 2009 6:34 pm Post subject: |
|
|
Fugee47 wrote: | kannst ja ein script für openvpn erstellen, das du von wicd ausführen lässt nachdem er sich zu dem wlan verbunden hat ?? |
Ginge. Und beim nächsten Wlan sitze ich wieder dran.
Gerade bei einem Laptop sollte es eine "Universallösung" geben, die VPN usw. kann und bei der man alles grafisch lösen kann.
Und die suche ich
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
|