Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE4 Usability Improvements
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mattes
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Mon Jan 04, 2010 8:21 am    Post subject: KDE4 Usability Improvements Reply with quote

Hallo,

ich arbeite inzwischen mit KDE4 als "produktiv-Desktop" und würde hier gern die Themen sammeln die im vergleich zu KDE3 schlechter sind, oder einfach nerven und vor allem die Lösungen dazu. Zu den Themen gibt es i.d.R bereits Bugreports bei https://bugs.kde.org, ansonsten lege ich selbstverständlich auch neue an.

1) Dolphin ist langsam, bleibt manchmal hängen, z.B. https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-803430.html
-> ich nutze inzwischen hauptsächlich Krusader als Dateimanager.

2) Wechseldatenträger kann man defaultmäßig nur mit dolphin öffnen (siehe auch 1)) es gibt keinen Mount-knopf.
-> ich nutze eine Version des Dev-Notifiers mit automount http://www.kde-look.org/content/show.php/New+Device+Notifier+with+Automount?content=91517
und habe eine eigene Aktion "öffnen mit Krusader" hinzugefügt.

3) kio_thumbnail braucht viel Resourcen und verhindert Auswerfen von Wechseldatenträgern.
-> noch keine Lösung gefunden. Abstellen der Vorschau in Dolphin hat nicht viel gebracht. 1) Lindert das Problem :-)

4) Der ganze Desktop hängt, wenn ein sich ein Plasmoid aufhängt.
-> Keine Lösung, aber inzwischen zum Glück seltener.

tbc....

bitte die Nummerierung beibehalten.

Grüße
Mattes

Last edited by mattes on Mon Jan 04, 2010 8:47 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
mattes
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Mon Jan 04, 2010 8:45 am    Post subject: Reply with quote