View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
magicteddy n00b
|
Posted: Mon Nov 30, 2009 12:01 pm Post subject: KDE4 und Strg-f |
|
|
Moin,
der Aufruf eines Terminals mit strg-f bei KDE 4.3.3 geht mir höllisch auf den Senkel, ich habe dafür eine andere Taste definiert, die funktioniert auch.
Aber ich brauche strg-f für programmspezifische Dinge und da fängt das Problem an, die Kombination wird abgefangen.
Ich habe die Tastenzuweisungen durchsucht, nichts gefunden. Dann die Einstellungen exportiert und dort einen kryptischen Eintrag ala {xxxxx-xxxxxxx-xxxxxxx}=Ctrl+f gefunden, sonst nichts.
Eintrag testweise gelöscht, nun gibt es eine Fehlermeldung: Fehler KDE-Dienst, Keine Verbindung zu Rechner 127.0.0.1: Connection Refused. Welcher Dienst? Wo kann ich Strg-f freigeben?
-teddy |
|
Back to top |
|
|
magicteddy n00b
|
Posted: Sat Jan 30, 2010 11:57 am Post subject: Solved: KDE4 und Strg-f |
|
|
Moin,
nach den letzten Updates einiger KDE Bestandteile lässt sich Strg-F wieder umdefinieren und funktioniert , wie gewünscht, auch in meinen Anwendungen wieder einwandfrei.
-teddy |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|