View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
HoloDoc Tux's lil' helper

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 2:36 pm Post subject: [solved] x11-wm/e not found |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab ein dickes Problem: Nachdem ich revdep-rebuild aufrufe, meint das Skript immer es müsse unter anderem auch X11-wm/e emergen. Leider existiert bei mir kein solchen ebuild:
emerge: there are no ebuilds to satisfy "x11-wm/e"
benötigt wird dieses von
Code: | /usr/lib/enlightenment/modules/battery/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/clock/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_applications/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_borders/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_clientlist/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_colors/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_desk/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_desklock/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_desks/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_dialogs/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_display/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_dpms/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_engine/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_exebuf/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_fonts/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_icon_theme/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_imc/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_intl/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_keybindings/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_menus/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_mime/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_mousebindings/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_mouse_cursor/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_mouse/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_paths/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_performance/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_profiles/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_screensaver/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_shelves/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_startup/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_theme/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_transitions/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_wallpaper/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_window_display/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_window_focus/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_window_manipulation/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/conf_winlist/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/cpufreq/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/dropshadow/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/exebuf/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/fileman/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/ibar/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/ibox/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/layout/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/pager/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/start/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/temperature/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/winlist/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/modules/wizard/linux-gnu-i686/module.so -> x11-wm/e
* /usr/lib/enlightenment/preload/e_precache.so -> x11-wm/e |
Auch bei dem unmergen von enlightenment gibt portage einen Fehler aus:
Code: | Couldn't find 'null/enlightenment' to unmerge |
Hat jemand von euch eine Idee? Ich bin echt ratlos!
Holodoc
Last edited by HoloDoc on Mon Mar 01, 2010 10:52 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
papahuhn l33t

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 4:17 pm Post subject: |
|
|
x11-wm/e ist normalerweise nur über ein overlay verfügbar. Hast du mal mit layman rumgespielt und E17 ausprobiert? _________________ Death by snoo-snoo! |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 4:30 pm Post subject: |
|
|
jo das kann sein, ist dann aber schon lange her. Danke schon mal für deine Antwort
Ich glaube damals wollte ich unte rkde 3.5 optische Effekte haben (3d-Cube-desktop, Fenster wegbrennen, etc.)
Ich habe jedoch nichts an den Einstellungen geändert und layman hat immer noch die Overlays:
englightenment ( /usr/portage/local/layman/enlightenment)
und sunrise ( /usr/portage/local/layman/sunrise)
allerdings wenn ich layman -l ins terminal eingebe, listet der mir keine Overlays auf.
Wie bekomme ich nu dieses Paket wieder weg? |
|
Back to top |
|
 |
papahuhn l33t

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 4:49 pm Post subject: |
|
|
Dann füge es mal wieder ein (layman -a enlightenment) und deinstallier es, wenn du es eh nicht brauchst. _________________ Death by snoo-snoo! |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 5:49 pm Post subject: |
|
|
versuch es mal mit Code: | emerge --unmerge x11-wm/e | denn x11-wm/e ist der paketname von dem paket was du deinstallieren möchtest und nicht enlightenment _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Mar 01, 2010 10:51 pm Post subject: |
|
|
@firefly: leider hat auch das nicht geholfen. Dann kommt oben genannter Fehler:
Code: | emerge: there are no ebuilds to satisfy "x11-wm/e" |
Ich hab es nun so lösen können:
Code: |
nano -w /var/lib/portage/world
|
Dort habe ich dann alle nicht mehr benötigten Pakete rausgeschmissen
Danach
Code: |
emerge --newuse --update --deep --verbose --tree world
|
bis alles erfolgreich compiliert wurde.
Nun:
Um alle nicht mehr benötigten Pakete zu entfernen (u.a. hat er mir dann auch x11-wm/e entfernt)
Und zum Schluss natürlich
Aber vielen Dank euch allen!!! |
|
Back to top |
|
 |
|