View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
michel7 Guru
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 7:09 pm Post subject: Power button reagiert anders (KDE4) [gelöst] |
|
|
Früher habe ich beim Betätigen des Powerbuttons einen Log-Out screen in KDE4 erhalten. Da konnte ich wählen - Computer ausschalten - Neustarten usw. Jetzt fährt er sofort runter wenn ich den PB betätige. Weiss jemand wo man es einstellen könnte? _________________ Software is like sex. It's better when it's free
Last edited by michel7 on Wed Apr 28, 2010 7:29 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 7:18 pm Post subject: |
|
|
Das kannst du in Systemeinstellungen / erweitert / Energieverwaltung / Profile einstellen, was beim Drücken des Knopfes passiert. |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 7:29 pm Post subject: |
|
|
Das gibts doch nicht! Paar Minuten nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist eine neue acpid Version erschienen, die exakt dieses Problem löst. Daher -> solved
Code: | *acpid-2.0.4-r1 (28 Apr 2010)
28 Apr 2010; Samuli Suominen <ssuominen@gentoo.org>
+acpid-2.0.4-r1.ebuild, +files/acpid-2.0.4-powerbtn.sh:
New powerbtn.sh (power button script forked from fedora) wrt #317421.
|
https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=317421
Klaus Meier wrote: | Das kannst du in Systemeinstellungen / erweitert / Energieverwaltung / Profile einstellen, was beim Drücken des Knopfes passiert. |
Danke! Die Möglichkeit müsste ich zuvor übersehen haben ;-) _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 8:01 pm Post subject: |
|
|
Hast du bei dir acpid manuell installiert oder wurde es als Abhängigkeit installiert? Ich hab es bei mir gar nicht erst drauf und es klappt trotzdem alles. |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 9:14 pm Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Hast du bei dir acpid manuell installiert oder wurde es als Abhängigkeit installiert? Ich hab es bei mir gar nicht erst drauf und es klappt trotzdem alles. |
Ich habs selber vor einigen Jahren installiert. Der kümmert sich um ein paar handgeschriebene Skripte wie Bluetooth ON/OFF usw. Aber du hast natürlich Recht. Das meiste kann PowerDevil mittlerweile schon ... _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Wed Apr 28, 2010 9:25 pm Post subject: |
|
|
Ein Programm, welches man nicht hat, kann keine Probleme bereiten.
Bei mir wurde es bis vor einiger Zeit immer automatisch mit installiert, aber irgendwann brauchte es keiner mehr. |
|
Back to top |
|
|
|