View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
slick Bodhisattva
|
Posted: Mon Mar 22, 2010 11:08 am Post subject: mips/~mips support [solved] |
|
|
Irgendwann wurde afaik der offizielle mips Support aus Mangel von Entwickeln eingestellt. Was heißt das denn jetzt genau?
Ich bastel hier gerade an einer mips Maschine rum und habe jede Menge Pakete gefunden, die noch nichtmal ein ~mips im ebuild haben (aber sich sauber installieren lassen wenn mans nachträgt). Andere aktuelle Pakete habens aber drin. Ist das gewollt oder ungewollt - bin da etwas verwirrt. Was bekommt denn noch ~mips?
Lohnt sich da einen Bugreport verfassen so frei nach dem Motto "Konnte Paket XYZ erfolgreich auf mips kompilieren"?
Last edited by slick on Tue Mar 23, 2010 11:50 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Polynomial-C Retired Dev
|
Posted: Tue Mar 23, 2010 10:49 pm Post subject: |
|
|
Soweit ich weiß werden bei den ganz "exotischen" Architekturen nur dann ~arch keywords vergeben, wenn entweder ein Mitglied des entsprchenden arch-Teams die Software von sich aus erfolgreich getestet hat oder es explizit einen keyword request via bug report von einem user gibt.
Wenn du im Bugreport noch dazuschreibst mit welcher Hard-/Software (emerge --info & Co.) du das Paket getestet hast, kann es höchstens noch etwas länger dauern, da das arch-Team etwas unterbesetzt ist, bevor das keyword hinzugefügt wird. _________________ The manual said "Requires Windows10 or better" so I installed GNU/Linux...
my portage overlay
Need a stage1 tarball? (Unofficial builds) |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Tue Mar 23, 2010 11:50 pm Post subject: |
|
|
Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
-> Solved |
|
Back to top |
|
|
|