Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Theoretisch.... eine Diskussion: OS-Wechsel via KDM/GDM?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ChrisJumper
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Mar 25, 2010 3:15 am    Post subject: Theoretisch.... eine Diskussion: OS-Wechsel via KDM/GDM? Reply with quote

Hallo,

ich habe mir gerade gewünscht das ich, statt neu zu starten einfach Windows in meiner Loggin-Manager auswählen könnte.

Jetzt plagt mich gerade die Frage ob es Möglich wäre so etwas zu erschaffen und was dazu noch fehlt. Theoretisch unterstützt Linux und Windows ja den Ruhezustand Suspend to Ram/Disk. Da müsste es doch dann möglich sein ein solches System zu laden? Also quasi, ein Windows/Linux das gebootet ab dem Status vor dem Login auf der Festplatte liegt und man es "einfach" bootet.

Was ich mir als einfacher User davon verspreche ist das es schneller möglich ist ein System zu wechseln, vielleicht auch schneller zu booten.

Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Mar 25, 2010 6:04 am    Post subject: Reply with quote

Direkt in Linux kannst du das nur mit VirtualBox oder ähnliches lösen.
Oder aber du hinterlegst hinter den Windows Eintrag einen Neustart mit Boot zur Windows Partition, was aber keinen zeitlichen Vorteil bringt.

Gruß
Tobi
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum