View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
franzf Advocate
|
Posted: Sat Apr 03, 2010 12:09 pm Post subject: [solved] kde4 und distcc beißen sich |
|
|
hi,
Hab grad etwas trouble mit distcc. Ich hab nen singlecore, der sich bei jedem kde-release mehr abmüht, mittlerweile kompiliert der ~12h... (war früher nciht so)
Darum wollte ich das etwas abkürzen und den AthonII X3 einspannen, der hier noch im Netzwerk hängt.
Funktioniert eigentlich auch wunderbar - aber leider nicht mit den kde-Paketen :/
subversion mochte ihn, curl, boost - nur nicht kde.
Code: | distcc[11733] (dcc_build_somewhere) Warning: failed to distribute, running locally instead |
bekomme ich bei jeder source-Datei.
Resultat: Durch das MAKEOPTS="-j5" geht mir mein Rechner in die Knie :/ Hab nur 1GB RAM, und bei C++ reicht das nicht für 5 parallele builds (Irgendwann fängt der wie wild zu swappen an, hilft aber nix...-> "Internal Compiler Error").
Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgend was spezielles drehen muss, dass ich das Problem aus der Welt bekomme und auch nach <2h mit dem kde-update durch bin.
Configs sind eigentlich default:
Ich steh mit "--allow" in der /etc/conf.d/distccd des X3, in meiner /etc/distcc/hosts steht der X3 mit entsprechender Verteilung der Builds drinnen.
Thx
Franz
Last edited by franzf on Sat Apr 03, 2010 6:05 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Sat Apr 03, 2010 12:27 pm Post subject: |
|
|
Bamm!
Wie bei den meisten Problemen springt mich auch hier die Lösung direkt nach dem Post an...
http://techbase.kde.org/Getting_Started/Build/KDE4/Prerequisites#Troubleshooting_2
Quote: | If you use distcc, configure qt with -no-pch. |
Und ich Trottel hab natürlich alles qt mit USE="pch" kompiliert. Naja...
Und ich seh grad, es gibt auch icecream. Vllt. werd ich das mal ausprobieren.
Grüßle
Franz |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Sat Apr 03, 2010 5:54 pm Post subject: |
|
|
Nix Bammm..
pch komplett aus den USE-Flags rausgenommen, qt neu gebaut - und immer noch das selbe Verhalten.
Hat jemand noch nen Tip?
// edit:
Es ist in jedem Fall besser geworden.
Ich weiß nicht welche Sourcefiles nicht verteilt werden können, aber 90% gehen zum Kompilieren an den anderen Rechner, htte da wohl ein komisches Paket beobachtet (marble). Naja, gut iss |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|