View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
kriz Apprentice
|
Posted: Sun Sep 07, 2003 5:19 pm Post subject: per smbclient ueber nen windowsdrucker |
|
|
hi
ich versuch krampfhaft ueber nen windowsdrucker zu drucken.
Code: |
smbclient //marion/CANON -U user%pass -P -c "print config.cfg"
|
geht soweit ganz gut nur mit dem problem das in der druckerwarteschlange nix ankommt.
die software vom drucker startet, und das wars.
mfg |
|
Back to top |
|
|
kitano Apprentice
Joined: 19 Dec 2002 Posts: 228 Location: Munich, Germany, Europe, Earth
|
Posted: Mon Sep 08, 2003 11:08 am Post subject: |
|
|
hmm, selbiges geht bei mir, nur dass er mit den unix/dos umbruechen aerger macht...
ist der drucker an einem printserver, oder lokal? (nehme an lokal)
meiner haengt am printserver und das kommando ist ok. (habe das passwort interaktiv eingegeben) _________________ ->searched for a gentoo penguin ->alienated it with "find edges", "saturation", "photocopy" ->encoded quicktime from still ->played with aaxine ->screenshotted ->made it my avatar
only in case you were going to ask what it is... |
|
Back to top |
|
|
Neo_0815 l33t
|
Posted: Tue Sep 09, 2003 7:40 am Post subject: |
|
|
Jag das ganze mal duchn nen Filter wie Apsfilter, oder wenigstens durch Ghostscript.
Ich hab festgestellt, hab auch nen Canon den ich mit smb bediene, das der die Raw-Daten nicht interpretiert, es springt zwar an, die Druckerwarteschlange leert sich aber gleich wieder und gedruckt wird nix.
Nach ner Konvertierung vorher lief dann alles.
Treiber gibts die von gs, vom gimp oder wenn alles nichthilft, probiert mal turboprint, die quali ist in der free nicht berauschend aber ok.
Du kannst auf linuxprinting.org auch ma schaun, obs n neues ppd File gibt für deinen Drucker oder ob dus in den Windows Treiber findest.
Dann kannst du cups nehmen und den anweisen damit übers smb Proto zu drucken, geht auch wunderbar.
MfG |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|