Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
riesen KDE Probleme!
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mijenix
Guru
Guru

PostPosted: Wed Sep 10, 2003 6:31 pm    Post subject: riesen KDE Probleme! Reply with quote

Hi
Ich habe ein emerge -u world gemacht und es wurde KDE 3.1.3 installiert. Hat auch funktioniert habe aber auch noch zwischen dem Kompilieren abgebrochen, mehr dazu hier: https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=82471

Danach konnte ich KDE 3.1.3 starten, alles wunderbar! Nun habe ich mit der Live CD gestartet um das Dateisystem zu checken und zu reparieren denn es hatte fehler drauf!
Aber nun startet KDE nicht mehr richtig! Wenn ich mich bei kdm anmelde wird kde nicht gestartet sondern nur ein Shellfenster in oberen Linken Ecke! Dort kann ich startkde eingeben und KDE startet auch aber das is ja ned der Sinn der Sache! Was soll ich nun tun? Soll ich KDE nocheinmal emerge oder kann ich das selber repaieren?
Wie kann ich KDE sauber deinstallieren und danach wieder emergen?

Bitte Helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank!

MfG Mathias
Back to top
View user's profile Send private message
flimmerfix
n00b
n00b

PostPosted: Wed Sep 10, 2003 7:18 pm    Post subject: Reply with quote

Versuch mal folgendes als su:
Code:
cp /usr/portage/kde-base/kdebase/files/3.1.3/kdmrc /usr/kde/3.1/share/config/kdm/
Back to top
mijenix
Guru
Guru

PostPosted: Wed Sep 10, 2003 7:42 pm    Post subject: jetzt geht aber... Reply with quote

Hi

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt kann ich mich wieder anmelden! Aber ich weis voll ned wieso ich so Probs hatte? Ich glaube dennoch es ist wegen dem abbrechen des Kompiliervorgans am Anfang?! Was meint ihr/du?

Um ganz sicher zu gehen, weisst du wo KDE die log hinschreibt? In /var/log hab ich nichts gefunden!

Wo wir gerade bei KDE sind, mir is aufgefallen das ich jetzt in der Konsole eine andere Schrift habe nach dem update von KDE 3.1.2 -> KDE 3.1.3! Habt ihr das auch?

Fazit:
Unterbreche nie ein Kompiliervorgang!!! ;-)

MfG Mathias
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum