View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Treborius Guru
|
Posted: Fri May 21, 2010 4:18 pm Post subject: kde 4 und sound |
|
|
ich bin gerade irgendwie ein wenig ratlos ...
ich bekomme irgendwie keinen ton in kde 4 hin
wenn ich aber in kde4 den firefox starte, und zB auf y0utube ein video schaue, dann hab ich ton
aber in amarok bleibt alles still, verstehe das problem irgendwie nicht
in settings==>system settings==>multimedia hab ich auch nur ein sound-device zur auswahl
das lustige ist, gestern ging es noch
würde mich über hilfe freuen
danke Treb _________________ Systems running gentoo :
Desktop, Laptop, ZOTAC AD-10 media-center, odroid-xu4 server / wLan-router |
|
Back to top |
|
|
Gladdle Guru
Joined: 27 Jul 2008 Posts: 313 Location: Cleebronn, Germany
|
Posted: Sun May 23, 2010 12:34 am Post subject: |
|
|
Poste bitte mal Deine make.conf wegen USE Flags wie alsa, pulseaudio, etc.
revdep-rebuild schon ausgeführt? Hast Du eventuell den kernel upgedated? Errors beim booten? |
|
Back to top |
|
|
Schinkencroissant Guru
|
Posted: Mon May 24, 2010 11:00 pm Post subject: |
|
|
Hey,
das kommt mir doch durchaus sehr bekannt vor. Bei mir hat das nach einem Update von Phonon angefangen und äußerte sich dann auch in solchen Dingen wie Konfigurationsdateien löschen, 2 mal (!) neustarten und dann ging es wieder so lange, bis ich die KDE-Multimediaeinstellungen aufgerufen habe (ohne etwa Änderungen zu speichern), in denen ich dann einmal alles normal angezeigt bekommen habe und dann nie wieder.
Ein Downgrade von Phonon hat wieder alles zurechtgerückt. Welche Version läuft denn gerade bei dir?
Grüße,
Schinkencroissant _________________ "Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"
- J.B.O. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|