Necoro Veteran
|
Posted: Tue Jun 15, 2010 1:34 am Post subject: [ANN] Wine 'Play' Skript |
|
|
Für meine persönlichen Bedürfnisse hatte ich angefangen ein Skript zu bauen, welches für die installierten Spiele genau das richtige(TM) tut. Also zB: Auflösung setzen, Wineprefix festlegen, besondere Xserver-Einstellungen etc. Oh - und natürlich: das richtige Programm starten
Leider hat sich irgendwann das Skript in Luft aufgelöst (im wahrsten Sinne -- es war auf einmal leer) und ich habe noch einmal von vorne angefangen.
Diesmal habe ich mich eher am Portage-System orientiert: D.h. eine zentrale Datei die alles überblickt, und für jedes Spiel ein 'Ebuild' mit den Einstellungen. Auch Templates gibt es (zB sinnvoll für Steam).
Der Vorteil: Das Skript kann nun einfacher an jemanden weitergegeben werden, da es selber keine Infos über die Spiele mehr enthält. Und auch ein Update des Skripts erfordert keine Re-Integrierung des eigenen Spielebestands.
Also ... wer es sich mal anschauen will: https://git.necoro.eu/play.git/tree/ -- die play.sh zusammen mit den von mir benutzten (und bereits konfigurierten) Spielen.
Wer es selber verwenden will, muss sich nur die play.sh runterladen, irgendwo in $PATH packen und noch PLAY_GAMES und PLAY_TEMPLATES anpassen (entweder in der Datei selber oder in der globalen Umgebung).
Achtung: Momentan benötigt das Skript noch zsh. Ferner: Wer nicht den nvidia-Treiber nutzt, sollte die 'default_prepare' anpassen .
Vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|