Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[ANN] Wine 'Play' Skript
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Necoro
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Jun 15, 2010 1:34 am    Post subject: [ANN] Wine 'Play' Skript Reply with quote

Für meine persönlichen Bedürfnisse hatte ich angefangen ein Skript zu bauen, welches für die installierten Spiele genau das richtige(TM) tut. Also zB: Auflösung setzen, Wineprefix festlegen, besondere Xserver-Einstellungen etc. Oh - und natürlich: das richtige Programm starten :D

Leider hat sich irgendwann das Skript in Luft aufgelöst (im wahrsten Sinne -- es war auf einmal leer) und ich habe noch einmal von vorne angefangen.

Diesmal habe ich mich eher am Portage-System orientiert: D.h. eine zentrale Datei die alles überblickt, und für jedes Spiel ein 'Ebuild' mit den Einstellungen. Auch Templates gibt es (zB sinnvoll für Steam).
Der Vorteil: Das Skript kann nun einfacher an jemanden weitergegeben werden, da es selber keine Infos über die Spiele mehr enthält. Und auch ein Update des Skripts erfordert keine Re-Integrierung des eigenen Spielebestands.

Also ... wer es sich mal anschauen will: https://git.necoro.eu/play.git/tree/ -- die play.sh zusammen mit den von mir benutzten (und bereits konfigurierten) Spielen.

Wer es selber verwenden will, muss sich nur die play.sh runterladen, irgendwo in $PATH packen und noch PLAY_GAMES und PLAY_TEMPLATES anpassen (entweder in der Datei selber oder in der globalen Umgebung).

Achtung: Momentan benötigt das Skript noch zsh. Ferner: Wer nicht den nvidia-Treiber nutzt, sollte die 'default_prepare' anpassen :).

Vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen :)
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum