View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Thu Aug 05, 2010 9:52 am Post subject: [SOLVED] KDE: Hibernate mit PowerDevil führt zu 2x Hibernate |
|
|
Hi,
ich nutze KDE 4.4.5.
Seit einiger Zeit führt ein Druck auf die Power-Taste zu einem Hibernate.
Wenn ich den PC aufwecke, fährt er hoch, wartet 2 Sekunden und geht wieder in den Tiefschlaf.
Beim zweiten Mal, egal wie lange der Zeitraum dazwischen ist, bleibt der PC dann an.
Ein hibernate-ram als Root auf der Konsole macht, was es soll.
Ein einziges Mal in den Tiefschlaf und auch nur einmal aufwachen.
Wie kann ich das denn Debuggen? Denn das scheint ein PowerDevil Problem zu sein.
Danke
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Last edited by Finswimmer on Thu Aug 05, 2010 10:39 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Thu Aug 05, 2010 10:01 am Post subject: |
|
|
Passiert das auch, wenn du Hibernate statt über die Power-Taste über den Hibernate button/funktion von powerdevil machst? _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Thu Aug 05, 2010 10:39 am Post subject: |
|
|
Nachdem ich fälschlicherweise auf Hibernate geklickt habe und SuspendToDisk nicht ging und ich eben damit gekämpft habe, dass alles wieder korrekt startet, habe ich auf Sleep geklickt.
Hier ist das Verhalten nicht aufgetreten.
Daraufhin ist mir eingefallen, dass ich mal über ACPId den Power-Button mit hibernate-ram belegt hatte.
Ein Löschen/Stoppen des acpid hat Abhilfe gebracht.
Danke für den Tip, der zur Lösung geführt hat!
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|