View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
VSchwarz n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Sep 15, 2010 9:11 pm Post subject: Gentoo Installation using Minimal Installation CD - UMTS |
|
|
Hallo,
ich will auf Gentoo wechseln. Entsprechend dem Handbook nutze ich die minimale Installations-CD. Eine Internetverbindung kann ich nur über den O2 Surfstick (ZTE) herstellen.
Ich habe mir unter Ubuntu, welches ich vorher genutzt habe, ein pppd Profil inklusive chat Script geschrieben und auch getestet. Zuvor muss der Surfstick mit usb_modeswitch umgeschaltet werden und das Kernelmodul usbserial geladen werden. USB_modeswitch kann ich unter Ubuntu ausführen, der mode bleibt bei reboot erhalten. Was ich aber undedingt brauche ist das Kernelmodul. Es scheint auf der Installations-CD nicht vorhanden zu sein. Habt Ihr irgendwelche Ideen zur Abhilfe?
Volker |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
manuels Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/106271246545d319130201e.gif)
|
Posted: Wed Sep 15, 2010 10:06 pm Post subject: |
|
|
Installier doch einfach Gentoo aus deiner jetzigen Ubuntu-Installation raus oder aber, sofern die Ubuntu-Live-CD die benötigten Kernelmodule hat, von dieser aus. _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
Falmer n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
![](images/avatars/gallery/BaldursGate/baldursgate_eldoth.gif)
Joined: 22 Mar 2006 Posts: 51 Location: im grünen Herzen Deutschlands ;-)
|
Posted: Thu Sep 16, 2010 7:34 am Post subject: |
|
|
Besorg Dir vorher die nötigen Distfiles zu folgenden Paketen:
ppp
wvstreams
wvdial
Erstelle das Verzeichnis /usr/portage/distfiles und kopiere die Dateien dort hinein.
Leider habe ich meine wvdial.conf gerade nicht hier. Aber Du kannst funktionierende Konfigurationen leicht im Netz finden.
Nach der Installation kannst Du ja dann auf Deine bisherige Methode wechseln. |
|
Back to top |
|
|