Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Mithilfe gesucht: Update-Offensive bei KDE-ebuilds
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mr. Anderson
l33t
l33t

PostPosted: Sun Dec 05, 2010 6:16 pm    Post subject: Mithilfe gesucht: Update-Offensive bei KDE-ebuilds Reply with quote

Hier habe ich eine Liste an KDE-Paketen aus dem Portage Tree, die aktualisiert werden können. Die Arbeit ist aber auf Dauer ziemlich langweilig und recht viel für einen Einzelnen. Ich hoffe, es gibt hier ein paar Freiwillige, die etwas Erfahrung mit ebuilds haben und jeweils ein oder zwei Updates übernehmen. (Ich habe heute schon den ganzen Tag solche Dinge erledigt.)

Konkret geht es darum herauszufinden, was nötig ist, um das ebuild zu aktualisieren. Außerdem sollte nicht nur die Funktion des ebuilds, sondern auch des Programms selbst, getestet werden. Bei manchen ebuilds sind noch Besonderheiten zu beachten (habe ich dazugeschrieben). Wenn alles passt, braucht es nur noch einen "version bump request" im Bugtracker auf https://bugs.gentoo.org/.

Wenn jemand so nett war, sich um ein Paket zu kümmern, bitte ich darum, hier zu schreiben, welches es war, im Idealfall mit Link zum Eintrag im Bugtracker.

done:
Code:
kde-misc/fancytasks #348451
kde-misc/kcometen4 #348452
kde-misc/kdocker #348362
kde-misc/kio-locate #348289
kde-misc/kookie #348353
kde-misc/kosd #348141
kde-misc/krunner-kopete-contacts #348449
kde-misc/kshutdown #348357
kde-misc/ktrafficanalyzer #348297
kde-misc/plasma-applet-daisy #348442
kde-misc/plasma-widget-message-indicator #348450
kde-misc/qtrans #348310
kde-misc/tellico #348221, no fix for #329069

cannot:
Code:
kde-misc/kcm_tablet #348524
(kde-misc/plasmaboard) # update will not be useful anymore when kde-meta-4.5 hits stable tree, upstream is incompatible with KDE SC 4.4
Back to top
View user's profile Send private message
Mr. Anderson
l33t
l33t

PostPosted: Sun Dec 12, 2010 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

So, das war es im Wesentlichen. Im Portage Tree ist davon noch nichts angekommen. Wenn sich jemand mit KDE-ebuilds auskennt, kann er sich vllt. Bug #348524 ansehen. Mir fehlt das nötige Wissen, um die neue Version ans Laufen zu bekommen.
Back to top
LinuxTom
l33t
l33t

PostPosted: Mon Dec 13, 2010 12:26 pm    Post subject: Reply with quote

Interessieren würde mich es, doch ich könnte erst Mitte Januar evtl. ein wenig mithelfen. Vorher leider nur Zeit für das Dringendste bzw. für unnötige Unwichtigkeiten.
Back to top
Mr. Anderson
l33t
l33t

PostPosted: Mon Dec 13, 2010 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

Jetzt ist es ja erstmal im Wesentlichen rum. Aber Updates kommen immer wieder. :)
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum