Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
knetworkmanager
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
calvin-gr
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 Sep 2004
Posts: 94
Location: Germany

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 5:00 pm    Post subject: knetworkmanager Reply with quote

Hallo,

ich habe kde-misc/knetworkmanager-4.4.0_p20101012 installiert, die Installation verlief ohne Probleme.
Allerdings läuft knetworkmanager nicht, sondern verabschiedet sich beim Start mit dieser Fehlermeldung:
Code:
knetworkmanager: symbol lookup error: /usr/lib/libknm_nm.so: undefined symbol: _ZN20ConnectionSecretsJobC1EPN3Knm10ConnectionERK7QStringRK11QStringListbRK12QDBusMessage

Starte ich es mit "LD_PRELOAD=/usr/lib/libknmui.so knetworkmanager" funktioniert es zumindest teilweise (dh. ich kann früher konfigurierte Verbindungen nutzen, aber keine neuen erstellen).
Wie kann ich das Problem dauerhaft und sauber lösen? Vor allem möchte ich, dass knetworkmanager beim Start von KDE (4.5.4) automatisch mit gestartet wird.

Vielen Dank
_________________
Apfelmus schmeckt gut!
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1671

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab auch mal knetworkmanager versucht zu verwenden, aber wegen mangelnder funktionalität (icha glaube das war sowas wie, dass man keine neuen verbindungen erstellen konnte) bin ich dann bei nm-applet gelandet. Es sieht zwar ein bisschen gnomig aus, aber immerhin funktionierts.
Autostart: Einstellungen->Systemeinstellungen->Systemverwaltung->Starten und beenden
wobei ich grad seh, dass da das nm-applet nicht drin steht, es aber trotzdem gestartet wird. eventuell hat das nen eigenen autostart. Aber da können auf jeden fall autostarts rein.
Back to top
View user's profile Send private message
calvin-gr
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 Sep 2004
Posts: 94
Location: Germany

PostPosted: Mon Dec 13, 2010 9:46 am    Post subject: Reply with quote

nm-applet hab ich früher auch schon mal verwendet, das hat auch ohne probleme funktioniert, nur hab ich (allein schon wegen der vielen gnome-abhängigkeiten) lieber ein zu KDE passendes programm.
bis vor einiger zeit lief knetworkmanager bei mir ebenfalls problemlos, weshalb ich es gerne weiter verwenden würde.
_________________
Apfelmus schmeckt gut!
Back to top
View user's profile Send private message
LinuxTom
l33t
l33t


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 798

PostPosted: Mon Dec 13, 2010 12:09 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe es erst vor 2 Wochen durch. Vor KDE-4.5 lass einfach die Finger von knetworkmanager für den Praxiseinsatz! Nimm nm-applet. Spart Dir sehr viel Zeit und Nerven. Wenn KDE-4.5 stabil und raus ist, versuche ich es noch einmal mit dem knet....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum