View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Feb 18, 2011 4:50 pm Post subject: [flash] Video-Ordner |
|
|
Hi
wenn ich z.b. ein Youtube Video herunterladen wollte, hab ich zuerst im Browser die Seite aufgemacht und auf Pause gedrückt und hab dann gewartet, bis der rote Balken vollständig war. Danach habe ich einfach die Datei /tmp/Flash<random> kopiert und das war's.
Ich hab gestern ein world update gemacht und seitdem werden die FLV Dateien nicht mehr in /tmp geschrieben. Weiß jemand, wo sie heute landen? Ich hab dennoch eine Methode gefunden, um an die FLV ranzukommen, ist aber sehr umständlich:
zuerst ermittle ich die PID von fash prozess (als opera user operapluginwrapper), sagen wir mal 11056. Dann geh ich unter /proc/11056/fd. Da findet man einen Filedeskriptor, der auf /tmp/Flah<random> zeigt, steht aber im Klammern deleted. Wenn ich dann cp <fd nummer> /tmp/video.flv, dann habe ich die FLV Datei.
Gibt es nicht eine bessere Methode? _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Fri Feb 18, 2011 4:58 pm Post subject: |
|
|
Es gibt ein Plugin für Firefox: DownloadHelper _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Feb 18, 2011 7:45 pm Post subject: Re: [flash] Video-Ordner |
|
|
pablo_supertux wrote: |
Gibt es nicht eine bessere Methode? |
> http://rg3.github.com/youtube-dl/
Oder wenn man das nicht parat hat eine der unzähligen Video-Download-Seiten wie 2video.de. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Feb 18, 2011 9:57 pm Post subject: Re: [flash] Video-Ordner |
|
|
b3cks wrote: | pablo_supertux wrote: |
Gibt es nicht eine bessere Methode? |
> http://rg3.github.com/youtube-dl/
Oder wenn man das nicht parat hat eine der unzähligen Video-Download-Seiten wie 2video.de. |
youtube-dl ist mir bekannt und hab es nie wieder verwendet, seitdem ich merkte, dass Flash die FLV Dateien selbständig in /tmp kopiert. Und youtube-dl funktioniert soweit ich weiß nur mit youtube. Meine alte Methode hat mit jeder Seite funktioniert
Finswimmer wrote: | Es gibt ein Plugin für Firefox: DownloadHelper |
kommt nicht in Frage, da ich 1. Firefox nicht verwende, 2. firefox hasse und 3. firefox nie verwenden werde. Da benutze ich lieber telnet oder netcat _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Sat Feb 19, 2011 4:04 am Post subject: |
|
|
jDownloader ftw! Das beste zum Download von Youtube-Videos, der bietet neben den reinen Aduiostream alle Auflösungen an, unter dem das Video auf Youtube angeboten wird. _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
cryptosteve Veteran
|
Posted: Sat Feb 19, 2011 6:43 am Post subject: |
|
|
Ich lade selten Videos runter und wenn, dann nur via youtube-dl von youtube. Beim Durchstöbern durch meinen RSS-Feeder bin ich heute morgen aber zufällig auf diesen Beitrag gestossen, vielleicht kannst Du das ja für Deine Zwecke adaptieren.
Ich empfand das Rausfrickeln von Videos aus /tmp schon immer als extrem merkwürdige Lösung, worin mich der o.g. Blogbeitrag noch bekräftigte. _________________ - born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
|
Posted: Sat Feb 19, 2011 4:08 pm Post subject: |
|
|
cryptohappen wrote: | Ich lade selten Videos runter und wenn, dann nur via youtube-dl von youtube. Beim Durchstöbern durch meinen RSS-Feeder bin ich heute morgen aber zufällig auf diesen Beitrag gestossen, vielleicht kannst Du das ja für Deine Zwecke adaptieren.
|
das ist im Grunde nichts anders, als was ich gemacht habe, ich schreib mir mein eigenes Skript.
cryptohappen wrote: |
Ich empfand das Rausfrickeln von Videos aus /tmp schon immer als extrem merkwürdige Lösung, worin mich der o.g. Blogbeitrag noch bekräftigte. |
bei mir ist es umgekehrt, ich fand dies als extrem schön, weil man keine externe Software/Skirpte/Plugins, usw. brauchte, um an die FLV Dateien zu kommen. Ein ganz simpler 'cp' genügte. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
|
cryptosteve Veteran
|
Posted: Sat Feb 19, 2011 7:52 pm Post subject: |
|
|
Wenn Dir die fertigen Tools zu statisch sind und komplette Seiten, die sowas für Dich erledigen zu kompliziert, dann bleibt wohl keine ausser die von Dir gewählte Methode übrig.
Worin sich einfach fremdes Skript von einem selbstgeschriebenen Skript unterscheidet, erschliesst sich mir jetzt allerdings nicht. Das Deine Lösung allerdings mit quasi allen Flash-Video-Seiten funktioniert, ist ein Argument ... _________________ - born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Sat Mar 12, 2011 10:59 am Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | ... ich schreib mir mein eigenes Skript. |
Hallo pablo_supertux,
du kannst dir die Arbeit sparen, das Skript gibt es schon und ist einfach genial.
Voraussetzung ist im firefox Greasemonkey, welches du einfach installierst.
Anschließend auf die Seite von http://userscripts.org wechseln und unter People den User rossy suchen, falls dieser link --> klickmich nicht
funktioniert. Das Skript "YouTube Video Download" anklicken, es installiert sich selbst.
Bei Youtube erhälts du direkt unter dem Video auf einmal einen neuen Button, der heißt "Download". Hier kann man dann, und das ist das Geniale, sich auch
die Auflösung des downloads aussuchen.
Ma _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
doedel Guru
|
Posted: Sat Mar 12, 2011 3:55 pm Post subject: |
|
|
Und wieder ein zusätzliches Program mit Greasemonkey und ein Script mehr...
ein simples "cp /tmp/FlashXXYY123xy ~/meinvideo" tuts voll und ganz. Ich vermiss das auch schmerzlichst konnte bisher nichts finden.
Ich gucke oft Streams, die lasse ich in nem TAB laden und hab die dann bisher immer mit vlc /tmp/Flash... abgespielt und konnte die Dekoration wegmachen und Fenster immer im Vordergrund halten. So läuft das nebenher. Jetzt kann ich nichmal mehr irgendwas googlen, ohne dass mein Film verschwindet... _________________ 1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar |
|
Back to top |
|
|
|