Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Compiz mit Virtualbox
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Mon May 16, 2011 8:22 am    Post subject: Compiz mit Virtualbox Reply with quote

Ich habe Compiz installiert. nun will ich es starten aber er gibt mir leider diese Fehlermeldung.

Code:
lukas@tux ~ $ compiz
compiz (core) - Error: Screen 0 on display ":0.0" already has a window manager; try using the --replace option to replace the current window manager.
compiz (core) - Fatal: No manageable screens found on display :0.0
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1671

PostPosted: Mon May 16, 2011 11:11 am    Post subject: Reply with quote

wenn schon ein window-manager auf einem screen läuft, musst du einen neuen mit der option "--replace" starten, dann wird der alte vom neuern beendet.
Back to top
View user's profile Send private message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Mon May 16, 2011 12:10 pm    Post subject: Reply with quote

ja das funktioniert nicht so richtig. sobald ich da mit der option mache verzieht es alle fenster alle menüleisten verschwinden und da geht nix mehr. wie kann ich das verhindern.
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1671

PostPosted: Mon May 16, 2011 12:27 pm    Post subject: Reply with quote

äh, dass die menüleisten verschwinden kann eigentlich gar nicht sein. Meinst du vielleicht die Titelleisten? und die Fensterrahmen. das ist aber ganz normal, denn compiz beinhaltet keinen decorator, der dafür zuständig ist. mit compiz mitgeliefert werden kde4-window-decorator oder gnome-window-decorator (oder so ähnlich), je nach useflags. Außerdem gibt es emerald. das ist der eigenständige window-decorator der auch von den compiz-entwicklern entwickelt wird. kde4-window-decorator kann die selben stile verwenden wie kwin (und gnome-window-decorator kann vermutlich die original gnome-themes verwenden).
such dir einen aus, den kannst du auch von der konsole starten. oder im CCSM kannst du unter Effekte->Fensterdekoration den entsprechenden Decorator eintragen, dann wird er beim starten von compiz gleich mitgestartet.
und noch als tipp: verwende statt compiz compiz-manager zum starten.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum