ignatz Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Sep 22, 2003 3:15 pm Post subject: vmware & usb devices; nebenbei noch was zu PCMCIA |
|
|
Hi,
Um gelegentlich in den Genuss einiger WIndowsprogramme zu kommen, nutze ich sei kurzem vmware. Zuerst hatte ich im kernel den alternate uhci als modul compiliert, darauf kam immer die Fehlermeldung das vmware nur usb geräte verwalten kann wenn der usb-uhci verwendet wird, darauf hab ich nen neuen kernel/module gebaut. Mitlerweile bekomme ich die Fehlermeldung auch nichtmehr, aber er erkennt die geräte immernoch nicht, denn jetzt hab ich keine Möglichkeit meinen NET MD player zu nutzen, da es meines wissen auch keine linux software dafür gibt. Jetzt meine eigentlich Frage: "was muss ich tun, damit die USB devices doch von windows erkannt werden?
Und wenn wir gerade dabei sind, noch ne frage zu PCMCIA. Knoppix erkennt ohne weiteres meine miniPCI wlan karte als pcmcia device, wenn ich jetzt unter gentoo allerdings im kernel dem pcmcia suppoert als modul compiliere und noch das packet pcmcia-cs merge und entsprechendes init.d script starte erkennt er die karte immernoch net, hab ich noch was vergessen?
Preventiv schonmal danke
Grüßle Jeltsch |
|