View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
wizzzard Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Sep 22, 2003 3:52 pm Post subject: Netzwerk-Modul und Adress-Reservierung |
|
|
Mahlzeit!
Ich habe hier ein Problem mit meinem Notebook und der Gentoo-Live CD! Wenn ich boote, läuft alles soweit durch, auch ohne größere Probleme, wenn ich dann aber versuche, die Netzwerkkarte per net-setup einzurichten, hängt er sich am Ende weg. Ich schätze mal, dass das an ifconfig liegt, welches ich auch nicht manual aufrufen kann!
Dann habe ich mal versucht, mit einer älteren Live-CD (1.4 rc3) zu booten, läuft auch durch, allerdings sagt er mir, dass er das Modul für die Netzwerkkarte nicht laden kann, was auch den Hänger von ifconfig erklären würde! Der Fehler, den dmesg allerdings ausgibt, sagt mir überhaupt nichts:
sis900.c: v1.08.06 9/24/2002
PCI: Assigned IRQ 5 for device 00:03.0
PCI: Unable to reserve I/O region #1:100@cc00 for device 00:03.0
PCI: Unable to reserve I/O region #1:100@cc00 for device 00:03.0
Diese Fehlermeldung kommt mindestens 10 mal hintereinander!
Im BIOS habe ich schon geguckt, keine Einstellmöglichkeiten, mit noapic ist nichts zu machen!
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Netzwerkkarte ans laufen bekomme?!
Thx im voraus! |
|
Back to top |
|
|
wizzzard Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Sep 22, 2003 5:22 pm Post subject: |
|
|
Ok, Leute, hat sich erledigt, weiss zwar nicht wie, aber mit der neuesten Boot-CD gings! |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|