View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tazinblack Veteran

|
Posted: Wed Sep 09, 2009 8:12 am Post subject: Lösung für Dokumentation gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche für die Firma eine Plattform für Dokumentation im Allgemeinen für den internen Gebrauch.
Die folgenden Anforderungen haben wir :
1. Die Doku sollte von Rechnern im Netz erreichbar sein.
2. Die Doku sollte nur für bestimmte Personen zugänglich sein und es sollte verschiedene Berechtigungslevels geben.
3. Es muss möglich sein, Bilder (jpg,png,tiff) und Dokumente (Office, PDFs) an Dokus anhängen zu können.
4. Es muss eine Volltextsuche geben.
5. Dokus sollen miteinander verknüpft werden können.
6. Toll wäre es, wenn Schlagworte automatisch auf die entsprechenden Themen verlingen würden.
7. Die Doku soll komplett auf andere Standorte repliziert werden können (dort wird nur gelesen, gepflegt wird zentral. Für den Fall dass die Anbindung ausfällt, soll die Doku dort verfügbar sein).
8. Alte Versionen von Themen sollten auch aufrufbar sein
Ich denke da bis jetzt an ein Wiki, bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.
Kann mir vielleicht jemand eine Wikisoftware empfehlen? _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
 |
think4urs11 Bodhisattva

|
Posted: Wed Sep 09, 2009 8:39 am Post subject: |
|
|
Aus dem Stand würde ich Doku- bzw. Foswiki sagen.
Etwas genauer kannst du das ganze hier nachsehen: http://www.wikimatrix.org/ _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
 |
SvenFischer Veteran

|
Posted: Thu Sep 10, 2009 11:43 am Post subject: |
|
|
Kann denn jemand noch Provider mit vorinstalliertem Wiki empfehlen, oder besser gleich einen vServer/ded. Server? _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
 |
slick Bodhisattva

|
Posted: Tue May 31, 2011 11:13 am Post subject: |
|
|
*hochschieb*
Ich suche eine Empfehlung für eine Wikisoftware (oder vergleichbare Lösung) zur Wissenssammlung im Unternehmen. Schwerrpunkt ist ein umfangreiches Rechtemanagement (finde ich persönlich sinnlos, aber der Chef ... naja ...). Dabei soll der Autor einer Information/Seite irgendwie festlegen welche (vorab definierte?) Gruppe die Informationen überhaupt lesen darf. Die meisten Wikis arbeiten hier mit Bereichen/Namensräumen o.ä., was aber zusammengehörende Informationen zerreißen würde wenn sie unterschiedliche Nutzerrechte haben sollen. Aktuell sind diese Gruppen auch noch nicht genauer definiert, allerdings zeichnet sich eine bunte Vielfalt mit unterschiedlichsten Rechten ab.
Idealerweise hängts am Active Directory. Systemvoraussetzungen sind ansonsten erstmal zweitrangig. Kosten solls natürlich nix (außer die Nerven des Admins). |
|
Back to top |
|
 |
|