View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pablo_supertux Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Thu Jun 30, 2011 9:25 pm Post subject: [font] fixed |
|
|
Hallo,
ich suche nach dem Paket einer Schirftart, die bei mir "Fixed" heißt. Wenn ich z.b. Edit Profile von gnome-terminal aufmache, dann kann ich die Fonts auswählen.
Bei mir gibt es eine Font, die "Fixed" heißt, allerdings weiß ich nicht, von welchem Paket sie kommt. In /usr/share/fonts/misc/fonts.alias habe ich folgenden Eintrag:
Code: |
fixed -misc-fixed-medium-r-semicondensed--13-120-75-75-c-60-iso8859-1
|
ich kann leider daran nicht erknnen, wie die font-datei heißt. Auf einem Debian würde ich gerne diese Fixed Font verwenden, ich weiß aber nicht, woher ich sie bekomme.
Wie kann ich das Paket bzw. die Font-Datei dazu finden? _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
firefly Watchman
![Watchman Watchman](/images/ranks/rank-G-2-watchman.gif)
|
Posted: Fri Jul 01, 2011 2:51 pm Post subject: |
|
|
es gibt im /usr/share/fonts/misc verzeichnis auch eine datei namens fonts.dir, in der die font-dateinamen und deren namen im X11 system drinn stehen.
für deinen gesuchten font ist die datei 6x13-ISO8859-1.pcf.gz (zumindestens auf meinem system)
und diese Datei wird unter gentoo im paket media-fonts/font-misc-misc enthalten ist.
EDIT: unter debian heißt das paket xfonts-base _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Jul 01, 2011 9:55 pm Post subject: |
|
|
super, danke für diese Info ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
franzf Advocate
![](images/avatars/13378569704a2d5c2dc51c1.jpg)
|
Posted: Sat Jul 02, 2011 5:30 am Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | super, danke für diese Info ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) |
Dann änder bitte den Titel von "[font] fixed" nach [fixed] font" ![Very Happy :D](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Back to top |
|
Finswimmer Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/1672586922424daf205ec26.jpg)
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Sat Jul 02, 2011 8:30 am Post subject: |
|
|
franzf wrote: | pablo_supertux wrote: | super, danke für diese Info ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) |
Dann änder bitte den Titel von "[font] fixed" nach [fixed] font" ![Very Happy :D](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Nein nein
Es geht um eine [font], die fixed heißt: [font] fixed
Dies ist widerum gelöst: [fixed] -> [fixed] [font] fixed
Alternativ, damit man keine Hirnschmerzen bekommt [solved] [font] fixed
![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|