View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Andreas O. Tux's lil' helper
Joined: 04 Jan 2003 Posts: 132 Location: Welthauptstadt der Biere
|
Posted: Mon Feb 20, 2012 8:58 pm Post subject: [gelöst:] pdfshuffler zeigt nur schwarze Bilder an |
|
|
Hallo,
wenn ich pdfs importiere, kommen nur schwarze Vorschaubilder, dazu habe ich schon folgenden bug-Report gefunden:
https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=377063
Also habe ich mal emerge --sync durchgeführt, in der Hoffnung, eine neue python-poppler Version zu erhalten, leider immer noch die alte Version:
Code: | dev-python/python-poppler
Latest version available: 0.12.1-r1
Latest version installed: 0.12.1-r1
Size of files: 310 kB
Homepage: http://launchpad.net/poppler-python
Description: Python bindings to the Poppler PDF library
License: GPL-2 |
Wie in der "Lösung" beschrieben, kann man auch irgendwas patchen - aber wie geht das?
Wie kann ich mir also gefahrlos die Version 0.12.1-r2 installieren, die angeblich mit poppler 0.18 wieder kompatibel sein soll - kann ich da auch irgendwie auf eine andere Version up/downgraden damit sich beide wieder lieb haben ?
Momentan ist:
Code: | app-text/poppler-0.16.7 was built with the following:
USE="cairo cxx introspection jpeg lcms (multilib) png qt4 utils xpdf-headers -cjk -curl -debug -doc -exceptions -jpeg2k" |
installiert.
Hab auch schon die aktuelle Version:
Code: | app-text/pdfshuffler-0.5.1 was built with the following:
USE="(multilib)" | deinstalliert und manuell die Version 0.42 (von der Projektseite) installiert - gleiches schwarzes Ergebnis...
Andreas
Last edited by Andreas O. on Tue Feb 21, 2012 1:10 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Mon Feb 20, 2012 9:12 pm Post subject: |
|
|
also bei mir ist die -r2 im portage tree vorhanden ist halt nur "~keyword" maskiert. _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Andreas O. Tux's lil' helper
Joined: 04 Jan 2003 Posts: 132 Location: Welthauptstadt der Biere
|
Posted: Tue Feb 21, 2012 1:09 pm Post subject: |
|
|
firefly wrote: | also bei mir ist die -r2 im portage tree vorhanden ist halt nur "~keyword" maskiert. |
Danke, das war's
Nachdem ich unter "keyword" im Handbuch nachgeschlagen habe bin ich schließlich auf die Datei
Code: | /etc/portage/package.keywords | gestoßen und habe dort:
Code: | =dev-python/python-poppler-0.12.1-r2 ~amd64 |
eingetragen.
Dann ging auch das update durch
Sorry, dass ich anfangs noch so viel frage aber ich lerne von Tag zu Tag mehr hinzu (momentan ziehe ich mir das Openbook von Gunnar Wrobel rein, das dauert aber noch ein bischen, bis ich die 386 Seiten durchgelesen und auch halbwegs verstanden habe)
Andreas |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|