View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
nmi n00b
Joined: 22 Sep 2003 Posts: 27 Location: Rotkreuz, Switzerland
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 5:32 pm Post subject: emerge php mit x-server troz USE-Flag -X |
|
|
Hallo,
Ich als Gentoo und Linux n00bie wollte das PHP-Paket für den Apache emergen, und habe dies wie folgt gemacht:
Nun ist meine Kiste seit ca. 1 1/2 Tagen am rechnen und es wird ein x-server installiert. Doch warum? Ich habe in meinem USE-Flags -X drin.
Nun habe ich ein bisschen in den restlichen Foren rumgeschaut und gemerkt das ich php_mod hätte nehmen müssen. Wie kann ich nun php komplett (inkl. x-server, etc) von meiner Kiste entfernen. Sie ist im Moment immer noch am rechnen. Kann ich diesen Vorgang abbrechen und die bisher installierten Dinge wieder wegputzen?
Danke!! Gruss,
Marco |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
|
ralph Advocate
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 6:12 pm Post subject: |
|
|
Ja, kannst du natürlich abbrechen.
Und schau doch mal in /var/log/emerge, was alles installiert wurde. _________________ The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa |
|
Back to top |
|
|
nmi n00b
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 7:46 pm Post subject: |
|
|
ralph wrote: | Ja, kannst du natürlich abbrechen.
Und schau doch mal in /var/log/emerge, was alles installiert wurde. |
Gibt es dann keine probleme mehr mit dem entfernen der installation? kann ich danach einfach machen, und alles verschwindet wieder??
zu dertobi123:
meine useflags: "-X -kde -gnome gif jpeg png imap ipv6 java mmx mysql nls odbc perl samba ssl fbcon -usb xml x86"
sollte das -X nicht jegliche X-kompatibilität ausschalten? Ich will ja gar kein X. |
|
Back to top |
|
|
nmi n00b
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 8:37 pm Post subject: |
|
|
Bin jetzt gerade fertig geworden mit emerg php. Wenn ich nun ausführe dann würde dieser Befehl nur das PHP Paket löschen. Ich möchte aber alle System die beim Installieren von PHP dabei waren ebenfalls löschen.
Wie kann ich das machen?
Gruss,
Marco |
|
Back to top |
|
|
nmi n00b
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 8:42 pm Post subject: |
|
|
Bin jetzt gerade fertig geworden mit emerg php. Wenn ich nun ausführe dann würde dieser Befehl nur das PHP Paket löschen. Ich möchte aber alle System die beim Installieren von PHP dabei waren ebenfalls löschen.
Wie kann ich das machen?
Gruss,
Marco |
|
Back to top |
|
|
reptile Guru
|
Posted: Tue Sep 30, 2003 9:31 pm Post subject: |
|
|
wie ralph schon geschrieben hatte: schau in /var/log/emerge nach, was installiert wurde. dann auf einen zettel schreiben und mit emerge -C wechhauen.
reptile |
|
Back to top |
|
|
|