Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
OpenOffice 1.1 mit GCC-3.3.1-r4
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ragin
l33t
l33t

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 6:13 pm    Post subject: OpenOffice 1.1 mit GCC-3.3.1-r4 Reply with quote

Hi

ich wollte gerade OpenOffice 1.1 installieren und dieser sagt mir, das ich den GCC-3.2.x benötige. Da ich aber den 3.3.1 installiert habe und auch nicht wieder downgraden möchte ist das nicht gerade passend :)

Hat jemand eine Idee, wie ich OO trotzdem installiert bekomme?
Ich verwende die Sourcen.
Würde auch die Bin verwenden, wenn mir jemand sagen kann, wie man das auf Deutsch installieren kann.

Danke!

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 7:26 pm    Post subject: Re: OpenOffice 1.1 mit GCC-3.3.1-r4 Reply with quote

Ragin wrote:
ich wollte gerade OpenOffice 1.1 installieren und dieser sagt mir, das ich den GCC-3.2.x benötige. Da ich aber den 3.3.1 installiert habe und auch nicht wieder downgraden möchte ist das nicht gerade passend :)
AFAIK kannst du den 3.2er und den 3.3er GCC paralell installieren (zumindest ging das letztens noch ...), mit gcc-config auf den 3.2er wechseln und bauen.

Ragin wrote:
Würde auch die Bin verwenden, wenn mir jemand sagen kann, wie man das auf Deutsch installieren kann.
OpenOffice.org 1.1 auf Deutsch kannst du weder aus den Sourcen bauen, noch als Binary installieren; noch gibt's das nicht. Ein ebuild für 1.1rc5 auf Deutsch findest du im CVS von gentoo.de, sobald verfügbar auch für die 1.1er ;)

Tobias
Ragin
l33t
l33t

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 8:28 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm...
Das ist nat. Mist, wenn es das noch nicht auf Deutsch gibt.
Komischerweise steht im ebuild die ganze Sprachgeschichte mit drin, weshalb ich auch davon ausging, dass diese Version auch in Deutsch installierbar ist.

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 8:40 pm    Post subject: Reply with quote

Dann steht in dem ebuild Unsinn, respektive der Autor hat schon etwas vor gearbeitet, Zitat von de.openoffice.org:
Quote:
Die deutschsprachige Version wird momentan noch letzten Tests unterzogen und kann voraussichtlich in wenigen Tagen freigegeben werden.

Tobias
Benjamin
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Oct 04, 2003 11:12 am    Post subject: Re: OpenOffice 1.1 mit GCC-3.3.1-r4 Reply with quote

Hi!

[quote="dertobi123"][quote="Ragin"] Ein ebuild für 1.1rc5 auf Deutsch findest du im CVS von gentoo.de, sobald verfügbar auch für die 1.1er ;)[/quote]

Soweit wie ich weiss, entspricht die rc5 doch der final, oder?
also kann man doch eigentlich ohne Probleme diesen ebuild nutzen, oder?

benjamin
Back to top
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sat Oct 04, 2003 11:35 am    Post subject: Reply with quote

rc5 sollte, sofern keine großen Bugs darin enthalten sind als Final veröffentlicht werden. Aufgrund des kurzen Zeitraums zwischen rc5 und der Final _vermute_ ich, dass dem so ist.

Prinzipiell lässt sich auch der rc5 prima nutzen, das Update auf die Final dürfte auch ohne Probleme von statten gehen.

Tobias
TheRuler
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Oct 04, 2003 12:15 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

du kannst mal versuchen in das ebuild von OpenOffice reinzu gehen und das mit gcc-3.2.* löschen und dann hoffen das alles geht(geht eigendlich immer nur die leute gehen auf nummer sicher)

edit: https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=93516
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum