Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
USB Harddisk Gehäuse
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
denic
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Wed Oct 15, 2003 8:26 am    Post subject: USB Harddisk Gehäuse Reply with quote

Bin mittlerweile mit meinem IBM Thinkpad sehr zufrieden. Bis auf einige APM oder
ACPI Fehler läuft mein Gerät sehr zuverlässig. Leider ist beim Versuch Gentoo zu installieren
auch meine IBM Hidden Partition verloree gegangen. Vielleicht kennt jemand eine Adresse,
bei der man eine CD beziehen kann.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf ein externes USB Gehäuse um 3,5" Festplaten unterzubringen. Habe mir einige angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass verschiedene
Chips verbaut werden. Inwieweit ist dieser wichtig.
Kann ich getrost irgendein Gehäuse kaufen, dass auch mit einem 2.4 oder 2.6 Kernel einwandfrei läuft ?

Vielleicht bekomme ich ein paar Link zu Gehäusen gepostet, welche gut funktionieren.

CU
Back to top
View user's profile Send private message
mb
Guru
Guru

PostPosted: Wed Oct 15, 2003 9:01 am    Post subject: Reply with quote

moin!

zum Thema ext. Gehäuse kann ich dir nur soweit sagen, das ich bis diverse probiert habe und noch bei keinem einzigem Teil irgendwelche Probleme hatte. Darunter waren diese 6-in-1 Kartenleser mit Microdrive, USB-Sticks, 3 1/2 Zoll und 5 1/4 Zoll Gehäuse mit HD bzw. DVD-Brenner.

Der verbaute Chip hat u.U. nur Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit.

Ggf. nochmal bei http://www.linux-usb.org/ oder http://www2.one-eyed-alien.net/~mdharm/linux-usb/ gegenchecken.

Grüsse,
mb
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum