View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
slick Bodhisattva
|
Posted: Sun Nov 23, 2003 2:30 pm Post subject: [X11] Firebird Profilnachfrage bei 2. Start unterdrücken? |
|
|
Wenn ich im KDE Mozilla starte (direkt über Verknüpfung auf das Script MozillaFirebird) und dann ein auf einer anderen Arbeitsfläche eine neues Fenster (von Firebird) will, und das Icon nochmal anklicke, fragt er mich welches Profil er laden soll. default geht nicht da ja in Benutzung und anscheinend gelockt oder sowas. Gibts da ein Workaround wie ich Firebird mehrfach mit dem gleichen profil öffnen kann ohne dass er nervt?
mfg Slick |
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Sun Nov 23, 2003 3:24 pm Post subject: |
|
|
das kenn ich nur von mozilla, ich dachte immer Firebird hätte sowas wie profile garnicht. also bei mir kann ich so oft ich will "MozillaFirebird" starten versuch es also einfach mal ohne script |
|
Back to top |
|
|
c07 Veteran
|
Posted: Mon Nov 24, 2003 11:48 am Post subject: |
|
|
Der normale Mozilla macht einfach nur ein neues Fenster auf, wenn er ohne Argumente (oder nur mit URL) aufgerufen wird. Ein zweiter Start mit "mozilla -P default" scheitert dagegen. Das sollte eigentlich in Firebird ganz analog funktioniern.
Wenn man nur ein Profile hat, sollte also ein einfacher Start mit "mozilla" ohne Argumente immer klappen. Sonst braucht man wohl ein Skript, das ermittelt, ob Mozilla schon läuft und nur dann das Profile-Argument weglässt (wenn man sich die Profile-Auswahl sparen will). Das kann u.a. auch Mozilla selber ermitteln, mit "mozilla -remote 'ping()'". Siehe "mozilla -help". |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Fri Nov 28, 2003 2:56 pm Post subject: |
|
|
Habs gefunden....
War mein Fehler.... meine Schaltfläche zeigte auf das Script im Firebird-Verzeichnis.... habs geändert auf /usr/bin/MozillaFirebird und schon gings.... |
|
Back to top |
|
|
|