View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Tue Jun 17, 2014 6:23 am Post subject: [gelöst]mesa 10.2.1 killt Gnome. |
|
|
Seit dem Update auf mesa 10.2.1 bekomme ich bei Gnome keinen Desktop mehr. Grauer Hintergrund, auf dem die Maus sichtbar ist. Schon bei gdm. Der sddm verschiebt es, da kann ich mich einloggen, aber dann kommt auch nur noch grau. Und wenn ich dann auf die Konsole gehe, dann ist sie ziemlich dunkel.
Last edited by Klaus Meier on Wed Jun 18, 2014 10:03 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Josef.95 Advocate
|
Posted: Tue Jun 17, 2014 11:31 am Post subject: |
|
|
Hm, klingt nach Bug 513500
Schau mal ob die Infos dort eventuell schon weiterhelfen. |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Tue Jun 17, 2014 11:39 am Post subject: |
|
|
Passt. Ich habe auch Intelgrafik. Hatte heute morgen schon mal auf die Schnelle bei Google "gentoo gdm mesa" eingegeben, aber da bekam ich keinen Hinweis auf Bugzilla.
Bei mir hilft es aktuell, einfach das Update von mesa zu überspringen. xorg-server und xf86-video-intel stören an sich nicht. Aber ein Downgrade von mesa alleine hat nicht geholfen, nur ein Backup. |
|
Back to top |
|
|
Josef.95 Advocate
|
Posted: Tue Jun 17, 2014 12:17 pm Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Passt. Ich habe auch Intelgrafik. Hatte heute morgen schon mal auf die Schnelle bei Google "gentoo gdm mesa" eingegeben, aber da bekam ich keinen Hinweis auf Bugzilla. |
Jo, soweit mir bekannt wird b.g.o auch nicht von Suchmaschinen durchsucht.
Um nach Bugs zu schauen nutze am besten die Suchfunktion direkt im Bugzilla.
Auch im "eix -v paket" wird schon eine meist passende URL mitausgegeben - Beispiel: Code: | eix -v gnome-base/gdm | grep "Find open bugs"
Find open bugs: http://bugs.gentoo.org/buglist.cgi?quicksearch=gnome-base%2Fgdm | Ist mitunter bequem und hilfreich (sofern man eine Vorahnung hat nach welchem Paket man suchen muss). |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Wed Jun 18, 2014 10:05 am Post subject: |
|
|
Ist gerade eine -r1 Version vom Intel Treiber gekommen. Mit einem no-dri3-patch. Damit funzt Gnome. Werde jetzt mal unter KDE schauen, da hatte ich in der letzten Zeit im Internet massive Darstellungsprobleme, eventuell sind die damit auch gelöst.
Ok, so wie es bislang auf die Schnelle aussieht, ist auch dieses Problem damit gelöst. |
|
Back to top |
|
|
|